Das neue Portal für Moderatoren & Eventmoderatoren

Henning Quanz

TV-Moderator, Medientrainer & Infotainer

Linie

Kurz-Info

ARD, ZDF, WDR, MDR, VOX oder Spiegel TV - Henning stand schon vor vielen Kameras! Unter anderem moderiert er derzeit täglich um halb acht die erfolgreiche WDR-Sendung „Lokalzeit aus Köln“. Witz und Spontaneität zeichnen ihn ebenso aus wie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach auf den Punkt zu bringen. In der Zusammenarbeit ist er extrem pflegeleicht, engagiert und kollegial.

Nach seinem Abitur machte Henning Zivildienst in der Psychiatrie – die wohl beste Vorbereitung auf eine Karriere in der Medienbranche. Anfang der Neunziger gab ihm dann Frank Plasberg eine Chance bei der Aktuellen Stunde (WDR). Es folgten zahllose TV-Beiträge, Reportagen und Live-Schalten und schließlich die ersten Schritte als Moderator. Seitdem war er weit über tausend Mal live auf Sendung. Ob in der Morningshow "Volle Kanne" (ZDF) oder im Mittagsmagazin "Dabei an Zwei" (MDR).

Heute fühlt sich Henning im Info-Fach genauso wohl wie in der Unterhaltung und ist immer dafür zu haben, beides miteinander zu verbinden. Seit ein paar Jahren moderiert er komplexe Firmenveranstaltungen, die er in der Regel konzeptionell und redaktionell intensiv begleitet.

Als Mediencoach hat sich Henning auf Kommunikationstraining und -beratung von Krankenhäusern und Medizinern spezialisiert.

Internet

http://www.henningquanz.de


Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Referenzen

  • ARD, WDR, MDR, ZDF, VOX etc., IBM, T-Mobile, Hertie-Stiftung, Avaya, Tank & Rast, Fujitsu Siemens u.v.a.

Kundenstimmen

  • Welcome GmbH Gute Tipps nach einem guten Moderator behält man eigentlich für sich. Bei Henning Quanz mache ich eine Ausnahme: Seit ein paar Jahren moderiert er für uns komplexe Kundenveranstaltungen. Immer mit schneller Auffassungsgabe, frischer Idee und großer Klarheit bei komplexen Sachverhalten. Immer gepaart mit sonorer Stimme, echtem Charme und bestem Infotainment. In ihm treffen sich professioneller Journalismus und das unterhaltende Event.
  • Hertie-Stiftung Viele Zuschauer zeigten sich beeindruckt von den Gesprächen, die Sie führten. Ihnen ist es auf hervorragende Art und Weise gelungen, dem Thema die Schwere zu nehmen, ohne dabei oberflächlich zu agieren. Mit Ihrer ungezwungenen, menschlichen Art haben Sie zudem den bisher unerfahrenen Bühnenakteuren die Nervosität genommen und damit den Worten eine besondere Tiefe gegeben. Als Moderator des Abends haben Sie sehr zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen. Wir möchten Ihnen hierfür herzlich danken!
  • Indigo Werbeagentur Henning Quanz große Stärke ist die Art wie er sich auf neue Themenfelder einlässt. Mit einer wunderbaren Neugier und einer unverstellten Optik auf das jeweilige Thema schafft er es immer wieder, die Experten vom eigenen "Tunnelblick" wegzubringen und selber einmal neue Sichtweisen und Perspektiven einzunehmen. Seine Liebe zu den Menschen und sein Charme nehmen allen, die mit ihm arbeiten, jegliche Scheu. Seine Ruhe ist in Stress-Situation wohltuend. In der Moderation findet er intuitiv den richtigen Ton und Umgang, gleich ob er mit dem Geschäftsführer, der Management-Ebene oder Mitarbeitern spricht. Ein echter Profi halt.

Heimatort

  • 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Kontakt

Henning Quanz

Telefon: +492217328236 (Fax)
http://www.henningquanz.de

moderatorenfinder.de