Das neue Portal für Moderatoren & Eventmoderatoren

Anna Teresa Groß

Begeisterung, Präsenz und Kompetenz

Linie

Kurz-Info

"Was begeistert Sie an Ihrem Job?"Das werde ich oft gefragt. Meine Antwort lautet immer: "Er ist abwechslungsreich und steckt voller neuer Herausforderungen!"
Deshalb habe ich Freude daran, neben meiner Tätigkeit als BR Fernsehmoderatorin, Veranstaltungen und Diskussionsrunden mit verschiedenen Themenschwerpunkten zu moderieren.
Mein Ziel ist es, dass das Publikum am Ball bleibt, die ganze Veranstaltung über neugierig und interessiert ist.
In meinen Augen sollte das Event nie an Dynamik und Klarheit verlieren. Denn wer möchte schon Gäste, die nur aus Höflichkeit zuhören?

Ich würde mich freuen IHRE Veranstaltung mit Schwung, Begeisterung, Präsenz und Kompetenz zu bereichern.


Meine Tätigkeitsfelder:

seit Mai 2010:
Moderation der Sendung „Abendschau – Der Süden” im Bayerischen Fernsehen
(Montag bis Freitag 17.30 Uhr), Studio Freimann, München

Moderation des 3 SAT Ländermagazins aus Bayern

Moderation der Sendung "wiesn live" im Jahr 2014 (Montag-Freitag 17-17.30 Uhr im BR)

Moderation der länderübergreifenden Aktion "Vier in einem Boot" rund um den Bodensee 2014

Diverse Sprechertätigkeiten (Vertonung von Beiträgen, Reportagen und Werbespots)

Eventmoderationen

Internet

http://www.annagross.de

Video/Audio

Mediafile 1
Mediafile 2
Mediafile 3


Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Referenzen

  • Moderation der Jubiläums-Feier „150 Jahre Gasversorgung in Ingolstadt“, Moderation Stadionfest und Mannschaftsvorstellung SC Riessersee in Garmisch Partenkirchen, Moderation des Symposiums „Made in Germany-Urbanisierung“ im BMW Pavillon in München/Ausstrahlung auf BR alpha, Moderation Pressekonferenz der maryan beachwear group und Vorstellung der neuen “Charmline”-Kollektion für den Sommer 2013 sowie Präsentation des Testimonials, Schauspielerin Christine Neubauer, Moderation der Gala „Operettenzauber“ im Kurtheater in Bad Wörrishofen

Sonstiges

  • zahlreiche Seminare/Fortbildungen bei der ARD.ZDF medienakademie in Hannover, Nürnberg und Wiesbaden
  • Leitung eines Souveränitäts- und Präsentationstraining an Mittelschulen für sozial benachteiligte Kinder

Heimatort

  • 80637 München, Bayern, Deutschland

Kontakt

Anna Groß

http://www.annagross.de

moderatorenfinder.de