Das neue Portal für Moderatoren & Eventmoderatoren

Axel Steinmüller

TECHNIK U. MEHR...CHARMANT MODERIERT

Linie

Kurz-Info

Axel Steinmüller moderiert > Ihren Messeauftritt > Ihren Event > Ihren Imagefilm

Axel Steinmüller ist ein gefragter Moderator für technische sowie erklärungsintensive Produkte und Inhalte. Mit seriösem Charme vermittelt er auch „sperrige“ Themen kurzweilig und kreiert hierbei eine überzeugende Identifikation seiner Person mit dem Produkt oder der Firmen-CI.

Durch seine große Erfahrung vor der Kamera moderiert er auch in zahlreichen Imagefilmen namhafter Unternehmen.
Jenseits aller technischen Inhalte, bietet er aber auch Galamoderationen, welche er durch Frank-Sinatra-Songs ergänzen kann. Auf Wunsch moderiert er auch in akzentfreiem Englisch.


Spezialgebiete:
- Bilinguale Moderationen deutsch - englisch
- Bilinguale Moderationen deutsch - italienisch
- technisch orientierte Themen
- Gala und Show mit Gesang, gerne auch im Dresscode (Smoking etc.)

REFERENZEN (Auszug):

Event und Show:
- Hilscher GmbH - Industrie 4.0, SPS/Drives 2015
- Lange Nacht der Musik, München 2014
- Pilz GmbH - WM-Kicker Show, HMI 2014
- Pilz GmbH - Komplett und Einfach, SPS / Drives 2012
- Yaskawa - Messemoderation, Automatica 2012
- Pilz GmbH - Pilz in allen Branchen zuhause, HMI 2012
- Pilz GmbH - PAS Multi Show, Messe f. Automation SPS/Drives 2011
- Preisverleihung SPA 30+, Messe "die 66", 2010
- Friesland-Campina Messemoderation, Internorga 2009
- Friesland-Campina Messemoderation, Internorga 2008
- Friesland-Campina Messemoderation, Intergastra 2008
- Gala 20 Jahre Jugendtanztag, Stadt Heidelberg
- Rosenthal-Produktpräsentation
- NEC Cellphones, cebit
- Steelcase-Werndl Messemoderation, Orgatec
- Apollinaris Roadshow

und über 200 mal
- We are the Champions - a Tribute to Freddie Mercury
in Deutschland, Norwegen, Dänemark und Schweden

Imagefilm / TV:

- Alte Leipziger, Beraterportal, Avatar
- Stuttgarter Leben - "Sterbegeldversicherung", Avatar
- Bizs die Unternehmenssoftware, Avatar
- Bort Rückenorthese Anwendungsfilm
- Trumpf - Face to Face, Servicefilm
- FX direkt Bank - TV Spot
- RWE Sicherheitsfilm
- Trumpf Sicherheitsfilm
- Daimler-Chrysler E-Klasse, Podcast
- Insight Siemens-Fujitsu - Energie Effizienz, DVD
- Union Investment - UFO, Servicefilm

Internet

http://www.axel-steinmueller.de/

Video/Audio

Mediafile 1
Mediafile 2
Mediafile 3


Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Englisch (Amerikanisch)
  • Italienisch

Referenzen

  • Siemens-Fujitsu, Friesland Food- Campina, Bort , Mercedes-Benz, Trumpf-Laser, Union Invest, NEC, Rosenthal, Steelcase-Wenrdl

Kundenstimmen

  • Die Zusammarbeit mit Axel Steinmüller war zu jeder Zeit von hoher Professionalität und Kreativität geprägt. Er füllte die technischen Inhalte mit Leben, auch durch seine guten Ideen, schon in der Entstehungsphase. Er moderierte glaubwürdig und sympathisch, aber nie aufdringlich. Wir danken Herrn Steinmüller für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf zukünftige Projekte mit ihm. H.D.Kraus, Leitung Marketing-Kommunikation, Pilz GmbH & Co KG
  • Kreativität ist sicher die stärkste Eigenschaft von Axel Steinmüller, gepaart mit Professionalität und dem Blick fürs Wesentliche. In der gemeinsamen Arbeit konnten wir Dank seiner Ideen und Umsetzung in der Moderation auf Messen als auch als Protagonist in Produktfilmen sehr gute Ergebnisse erzielen. Danke für eine tolle Zusammenarbeit, jederzeit gerne wieder! S.Völlmecke (Market Manager) Friesland Foods Campina Professional GmbH
  • Axel Steinmüller hat das Thema dieser Preisverleihung nicht nur pragmatisch und excellent umgesetzt, sondern zugleich durch seine authentische und sehr sympathische Moderation dem Publikum eine lebendige Bühnenshow geboten. Agentur Quaranta/ Anzing, anlässlich der Preisverleihung des ersten Nationalen Serviceaward 30+ auf der Messe "Die 66" München

Sonstiges

  • Beratung und Konzeption von Events und Shows
  • Ablaufregie f. Galas, Events und mehr
  • Konzeption und Drehbuch für Image - und Industriefilme
  • Schauspiel und Gesangsausblidung in New York
  • Studium der Theater und Medienwissenschaften Abschluss 1996

Heimatort

  • 81543 München, Bayern, Deutschland

Kontakt

München

Telefon: 49-172-3172969
E-Mail: axel.b.steinmueller@web.de

moderatorenfinder.de