Das neue Portal für Moderatoren & Eventmoderatoren

Felix Rother

Authentisch und unterhaltsam

Linie

Kurz-Info

Moderation ist für mich nicht nur Beruf, sondern eine Leidenschaft. Wo andere harte Arbeit sehen, will ich noch einen Schritt weiter gehen - weil es mir ganz einfach Spaß macht. Meine natürliche Art ist zum einen authentisch und unterhaltsam, durch meinen journalistischen Hintergrund aber stets auch seriöser und informativer Natur.

Egal ob es sich um eine TV- oder Radiomoderation handelt, ob Sie ein offenes, freundliches Gesicht für Ihre Veranstaltung suchen oder einen Türöffner durch eine freundliche Begrüßung suchen - all das tue ich gerne und so oft wie möglich.

Besondere Erfahrung habe ich im Sport und als Moderator. Dinge also, wo ich ganz ich selbst sein kann: Von Fußball über Volleyball bis hin zu Rugby habe ich eine Vielzahl an Sportarten selbst betrieben und diese Neugierde und den Drang, aktiv zu sein, auch stets vor der Kamera ausgelebt. Der Grund für meine bisherigen Auftraggeber mich wiederholt zu buchen.

Meine Erfahrungen:
- Moderation auf Messen für Fernsehen (ServusTV) und Web-TV (Messeblick.tv)
- Sprecher für Businessfilme (Bayerische Staatsforsten)
- Reportertests für ServusTV
- Moderationen im Radio für M94.5
- Sprech- und Moderationstraining mit Jutta Meinzinger, Uschi Braun u.v.a.

Meine Ausbildung:
- Sprech- und Moderationstraining mit Jutta Meinzinger
- Nachrichtentraining mit Uschi Braun
- Studium der Sportjournalistik an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation

Mehr über mich als Moderator und Beispielvideos finden Sie auf meiner Website: www.felix-rother.de

Internet

http://www.felix-rother.de


Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Referenzen

  • ServusTV (Moderator, Reporter & Autor), Messeblick.tv (Host & Autor), Bayerische Staatsforsten (Sprecher), Radio M94.5 (Moderator & Redakteur vom Deinst), ALTERNATE Computerversand (Redaktionsleitung & Event-Interviews)

Kundenstimmen

  • Bernd Gerriets, Geschäftsführer: watch and tell - Filmproduktion Vielseitigkeit ist das Markenzeichen von Felix Rother. Er ist Autor hinter der Kamera und Moderator vor der Kamera - sowie Sprecher für jedwede Clips. Mit der nötigen Sorgfalt und einem hohen Maß an Durchhaltevermögen geht er seine Projekte an. Beides essistentiell wichtige Attribute in unserer Branche.

Heimatort

  • 80335 München, Bayern, Deutschland

Kontakt

Felix Rother

E-Mail: felix.rother@t-online.de
http://www.felix-rother.de

moderatorenfinder.de