Das neue Portal für Moderatoren & Eventmoderatoren

Gregor Teicher

Spontan - Sportlich - Sprachbegabt

Linie

Kurz-Info

Gregor Teicher bietet über zehn Jahre und 30.000 Stunden On-Air Erfahrung als TV-Redakteur, -Reporter, und -Moderator und dazu langjährige Erfahrung als Eventmoderator.

TV
Sky Deutschland, News Anchor bei Sky Sport News HD, Unterföhring, seit September 2011
Deutsche Welle TV, Sportmoderator im englischen Nachrichtenmagazin "Journal", Berlin, Januar bis September 2011
Anixe HD, IFA Talkshow, 23 Sendungen à 20 Minuten, Berlin, September 2009
Anixe HD, 3. Liga – die Konferenz, An- und Abmoderation, LTU Arena Düsseldorf, Mai 2009
NBC Europe (GIGA TV), Entwicklung, Leitung & Moderation zahlreicher Live-Sendungen und Reportagen (Sport, Boulevard, Games & Entertainment), Düsseldorf/Köln, November 1999 – Februar 2009

EVENT (Auszug)
MINI PBE 2011, Einführung des MINI Coupé, Frankfurt, Juli 2011
MINI Live 2010, Einführung des MINI Countryman, Frankfurt, August 2010
VW, Reporter aus der Boxengasse beim Kartrennen, Kassel, September 2011
Fresenius Kabi, Global Controller Meeting (englisch), Bad Homburg, Mai 2008
Mercedes-Benz, Präsentation der C-Klasse, Sindelfingen, Mai 2007

MESSE (Auszug)
Bethesda Softworks, Gamescom 2010/11 (englisch/deutsch), Köln, August 2010/11
RWE, Gastech 2011 (englisch), Amsterdam, März 2011
RWE, World Gas Conference (englisch/spanisch), Buenos Aires, Oktober 2009
RWE, Gastech 2009 (englisch), Abu Dhabi, Mai 2009
SanDisk, Photokina 2008 (englisch/deutsch), Köln, September 2008
Plus X Award, IFA Berlin, September 2006 & 2007
GIGA TV, Games Convention Leipzig, August 2005 & 2006

BUSINESS TV
IBM, Internet Special, Mai 2011
MINI, interaktives Web-Special zum Start des MINI Countryman, München, September 2010
TUI, Summeropening 2008, Palma de Mallorca, Spanien, Oktober 2007

Internet

http://www.gregorteicher.de


Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Englisch (Amerikanisch)
  • Französisch
  • Spanisch

Referenzen

  • Deutsche Welle TV, GIGA TV, Anixe TV, RWE, MINI, Mercedes-Benz, TUI, SanDisk, Aktion Mensch, Fresenius Kabi, Plus X Award

Kundenstimmen

  • Als bekanntes TV-Gesicht der Gamesbranche war Gregor Teicher für uns die erste Wahl für die Moderation unserer Bühnenshows auf der diesjährigen GamesCom in Köln. Nicht nur durch seinen persönlichen Bekanntheitsgrad, sondern vorallem durch die sehr gut geführten zweisprachigen Interviews mit unseren Entwicklern und Stargästen wurde die Hauptbühne unseres Standes zum Publikumsmagneten. Hier erfuhr man viel Interessantes rund um das Thema Spieleentwicklung und wertvolle Hintergründe zu unseren kommenden Titeln. Gregor Teicher begeisterte die Zuschauer gleichermaßen mit Professionalität, überdurchschnittlichem Fachwissen und gekonnter Schlagfertigkeit! Bethesda Softworks
  • ... außerdem möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns für die hervorragende Zusammenarbeit mit Ihrem Moderator Gregor Teicher bedanken. Wir hatten Herrn Teicher, auf Ihre Empfehlung hin, als Moderator eines Showprogramms der Photokina 2008 verpflichtet. Mit jugendlichem Charme und gewissenhaft angelesenem Fachwissen begeisterte Gregor nicht nur unseren amerikanischen Kunden in akzentfreiem Englisch, sondern auch dessen Zielgruppe. Nicht zuletzt seiner Professionalität und sympathischen Bühnenpräsenz ist es zu verdanken, dass unsere jeweils sechs Shows an sechs Messetagen zu einem Erfolg wurden. Des Weiteren möchten wir seine Bereitschaft und hohe Flexibilität im Bezug auf die schwierige Terminabsprache der Briefings hervorheben. Ohne diese wäre ein geordneter und inhaltlich korrekter Showablauf nur schwer umsetzbar gewesen. Zwischen den Shows beeindruckte er uns und unseren Kunden durch seine Fachkompetenz und der Tatsache, dass er Messebesuchern detailierte und fachlich korrekte Produktinformationen geben konnte. Gerne greifen wir wieder auf Gregor Teichers Dienste zurück und freuen uns auf eine erneute Zusammenarbeit. Howling Pooch Productions / SanDisk
  • Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Leistung von Gregor Teicher auf der Jugendmesse der Aktion Mensch in Duisburg bedanken! Charmant und locker hat Gregor für Stimmung gesorgt und das Publikum \'im Griff\' gehabt. Dabei war er so flexibel und spontan, dass er auch kurzfristig für seine Kollegen Enie v. d. Meiklokjes und Michael Imhof im Konzertsaal eingesprungen ist. Ganz unkompliziert und mit eigenen Ideen hat er durch die Veranstaltung geführt. Aktion Mensch e.V.
  • Herr Teicher zeichnet sich durch sein souveränes, freundliches Auftreten und seinen dynamischen Moderationsstil aus, der ihn bei Publikum und Gästen gleichermaßen gut ankommen lässt. Er arbeitet stets mit großem Engagement, routiniert und mit hoher Professionalität. Auf die unterschiedlichsten Situationen ist Herr Teicher stets sehr gut vorbereitet. GIGA Digital Television GmbH
  • Wir konnten positiv vermerken, dass Herr Teicher sich schon während der Moderationsvorbereitungen durch kreative, produktive Mitarbeit hervortat. Seine kompetente Vorarbeit half ihm dabei, sich in die wechselnden Themenkomplexe einzuarbeiten, während er sich im Laufe der Sendung durch Eloquenz und professionelles Verhalten auszeichnete. Gregor Teichers offene Interaktion mit der Fernsehkamera und dem Publikum entspricht, ebenso wie sein Sprachstil, den Anforderungen einer modernen, jungen Zielgruppe. Seine langjährige Erfahrung gibt ihm zudem die nötige Routine, um auf unvorhergesehene Geschehnisse im Sendeverlauf angemessen zu reagieren. Beispielsweise wurde Comedy-Star Oliver Kalkofe trotz spontaner Einbindung in die Live-Sendung souverän und unterhaltsam durch Herrn Teicher interviewt. media society networks - Plus X Award

Sonstiges

  • Magister Artium (M.A.) Anglistik, Amerikanistik & Medienwissenschaft
  • Auslandsstudium an der University of California, USA
  • Redaktionelles Volontariat
  • Zertifikat Wirtschaftsspanisch (Stufen 1 bis 3)
  • Jurymitglied, Plus X Award (Sport & Lifestyle)
  • Grimme-Online Award 2001 (für Inhalte auf giga.de)

Kontakt

SOPHiE 19
Frau Iris Vogel
Mittelstraße 9/1
70180 Stuttgart

Telefon: +49 711 / 62 00 96 - 37
Telefax: +49 711 / 62 00 96 - 59
E-Mail: I.Vogel@SOPHiE19.de
http://www.sophie19.de

moderatorenfinder.de