Das neue Portal für Moderatoren & Eventmoderatoren

Johannes Sulzer

Ihr japanischsprachiger Event-Moderator

Linie

Kurz-Info

ÜBER MICH

Als japanischsprachiger Event-Moderator ist es mein Ziel, Firmen bei Ihrem Auftritt bestmöglich zu unterstützen. Ich moderiere Ihre Messeauftritte und Firmenveranstaltungen mit Begeisterung, die von Herzen kommt – auf Deutsch, Englisch und Japanisch.


SCHWERPUNKTE

Reise:

Als Reiseleiter und Fremdenführer durfte ich bereits fünf Jahre Berufserfahrung in der Touristik-Branche sammeln. Daher bin ich besonders geeignet für den Einsatz auf Reise-Messen oder für das Web TV von Touristik-Firmen.

Japan:

Als Sohn eines Österreichers und einer Japanerin bin ich zweisprachig aufgewachsen und kam früh mit der japanischen Geschäftswelt in Berührung. Daher arbeite ich besonders gerne mit japanischen Firmen und Organisationen zusammen.

Online TV:

Als Redakteur für eine auf Online TV spezialisierte Produktionsfirma durfte ich bereits Webvideos für Kunden wie T-Online, Focus, Stern oder Yahoo produzieren. Hier habe ich gelernt, wie Videos speziell für das Internet erfolgreich moderiert werden.


AUSBILDUNG

Weiterbildung Moderation / Dr. Martin Wilhelmi, ehem. ARD&NDR

6-Monatige Ausbildung zum Moderator / Moderatorenwerk, Ausbildungs-Akademie

Weiterbildung Freier Journalismus / TIDE Akademie, Ausbildungs-Akademie von TIDE TV

Sprechausbildung / Dr. Monika Hein, Sprecherin & Stimmcoach

Internet

http://www.johannes-sulzer.de

Video/Audio

Mediafile 1


Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Japanisch

Referenzen

  • TIDE Talk (TV), music support group (Event), Faszination Hamburg (Web TV), Filmfest Hamburg (Web TV)

Sonstiges

  • Video-Produktion
  • Bachelor Internationales Management / Universität Wien, Singapore Management University

Heimatort

  • 22765 Hamburg, Hamburg, Deutschland

Kontakt

Johannes Sulzer
Borselstraße 24
22765 Hamburg

Telefon: +49 (0) 151 651 36 200
E-Mail: booking@johannes-sulzer.de
http://www.johannes-sulzer.de

moderatorenfinder.de