Das neue Portal für Moderatoren & Eventmoderatoren

Michael Lesch

Nur wer sich selbst besiegt ist wirklich stark.

Linie

Kurz-Info

Hart erkämpfen musste sich der sympathische Schauspieler Michael Lesch seine Karriere. Nach einer Wirbelsäulenerkrankung war sein Traum einer Karriere als Profifußballer geplatzt und ohne das Wissen seiner Eltern besuchte er die Schauspielschule. Nach einigen Theatererfolgen wurde er spätestens durch die TV-Erfolgsserien „Ein Heim für Tier“ und „Freunde fürs Leben“ bekannt. Zwei Jahre war er "Der Fahnder", als er 1999 die Diagnose Krebs bekam.

„Ein Jahr Hölle: So besiegte ich den Krebs“ dieses erschütternde und dennoch Mut machende Buch schrieb Michael Lesch und arbeitete darin seine schwerste Zeit noch einmal auf. Es dokumentiert seine Kraft, seine Motivation und seinen eisernen Willen auf beeindruckende Weise. Der Schauspieler schaffte den Weg zurück. Ein Jahr nach seiner Diagnose bereits gewann er ein renommiertes Golfturnier. Seit der Genesung war Michael Lesch in verschiedenen Theater- und Fernsehrollen zu sehen, aktuell in der Serie "Tierärztin Dr. Mertens" in der ARD.

Den starken Willen zu Leben, zu Siegen strahlt Michael Lesch auch als Moderator aus. Der Schauspieler ist ein Star zum „Anfassen“, der die Bodenhaftung nie verloren hat. Seit 15 Jahren führt er mit großer Professionalität und einzigartigem Charme durch Firmen- und Sportveranstaltungen. Die Veranstaltungsmoderation liegt ihm im Blut. Als leidenschaftliche Golfspieler engagierte er sich bereits vor seiner Krebs-Diagnose für Charity-Projekte. Michael Lesch veranstaltet und moderiert außerdem eigene Golfturniere, so zum Beispiel das jährliche Franz Beckenbauer Golfturnier.

Durch die langjährige Schauspielerfahrung sind Lesungen aus seinem Buch ein besonderes Erlebnis - bewegend, herzzerreißend, spannend, und doch Mut machend. Wie man sich nach brutalen Rückschlägen immer wieder aufrappelt, sich selbst aber auch andere Menschen motiviert zeigt Michael Lesch als Redner.

Die Spezialität des Schauspielers ist jedoch die Veranstaltungsmoderation. Er moderiert Hauptversammlungen, Sportevents und Podiumsdiskussionen in Englisch und Deutsch. Zum außergewöhnlichen Moderator macht ihn hierbei insbesondere seine Schauspielerfahrung!

Internet

http://www.michael-lesch.tv
http://www.5-sterne-redner.de

Video/Audio

Mediafile 1
Mediafile 2


Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Referenzen

  • Steigenberger Hotel

Heimatort

  • 89407 Dillingen an der Donau, Bayern, Deutschland

Kontakt

5 Sterne Team
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau

Telefon: 09071-77035-0
Telefax: 09071-77035-29
E-Mail: m.lesch@5-sterne-redner.de
http://www.5-sterne-team.de

moderatorenfinder.de